Sommerfreizeit 2018       vom 5. - 18. August        in Hohegeiß im Naturpark Harz
  Anmeldung / Wichtiges    Leitungsteam   'Wer mitfährt'  bitte links im Menü wählen    Bilder von der Freizeit 2018

Noch in Niedersachsen, aber im Dreiländereck zu Sachsen-Anhalt und Thüringen, werden wir im  Naturpark Harz, am Rande des Örtchens Hohegeiß unser Lager „aufschlagen“. Die angemieteten Häuser liegen direkt an der ehemals innerdeutschen Grenze, dem s.g. "grünen Band", umgeben von einem großen Freigelände. Die Anfahrt erfolgt im Reisebus.

Im Freigelände gibt es große Wiesen für viele Spiele und andere Aktivitäten wie Fußball, ein Volleyballfeld und eiBasketballkorb, sowie ein Lagerfeuerplatz.

Im Haus warten ein Raum mit Kicker und Tischtennisplatten auf Profis und solche, die es werden möchten.

Die Zimmer sind zu mehreren Appartments mit Bad/WC zusammengefasst. In mehreren Aufenthaltsräumen können parallel verschiedene Aktivitäten stattfinden.
Zur Anlage gehört auch eine ehemalige Kirche, die als Veranstaltungsraum genutzt werden kann.

Unsere erfahrene Küchencrew freut sich schon auf die Top ausgestattete Küche um wieder leckeres zu zaubern.

Die ebenfalls erfahrenen GruppenleiterInnen haben fast alle eine Gruppenleiterausbildung oder eine pädagogische Berufsausbildung. Ein tolles Programm lässt keine Langeweile aufkommen.

V O R T R E F F E N :    So, 8. Juli 2018   18.00 Uhr ,   Kinderhaus St.Peter, Burgstraße 19

N A C H T R E F F E N :    So, xx. November 2018    14.30 Uhr,    Gemeindesaal Hl.Geist,  Seckenheimer Str. 7a

Mitfahren kann, wer die 2. Klasse vollendet hat und mindestens 8 - 15 Jahre alt ist.

Wir sind 14 Tage unterwegs. Inbegriffen sind:
- Hin- und Rückfahrt
- Übernachtung mit Vollverpflegung
- Täglich altersgerechte Programmgestaltung durch erfahrene, ausgebildete GruppenleiterInnen
- Betreuung rund um die Uhr
- Fahrten vor Ort mit ÖPNV und teilweise mit Kleinbussen durch die Gruppenleiter

Der Teilnehmeranteil beträgt  370,- EUR.

Anmeldeformulare können unter 'Anmeldung' heruntergeladen werden.
Auf Wunsch schicken wir diese auch per E-Mail oder Brief-Post zu.

Die KjG St.Peter ist kein Reiseveranstalter.
Die Sommerfreizeit ist ein Angebot im Rahmen der kirchlichen Jugendarbeit durch Ehrenamtliche.