Sommerfreizeit 2022       vom 8. - 21. August        in Wieda im Südharz
  Anmeldung / Wichtiges    Leitungsteam       Bilder der Freizeit 2022

Im Nordhessischen "Geo-Naturpark Frau-Holle-Land" werden wir vom 8- 21. August 2022 (2.+3. Ferienwoche) unser Lager aufschlagen. Das angemietete Haus liegt liegt mitten im Wald beim Ortsteil Hirschhagen der Gemeinde Hessisch Lichtenau im Naturpark Harz in Niedersachsen, umgeben von einem großen Freigelände zum Spielen und einem Waldgebiet. Die Anfahrt erfolgt im Reisebus.

Im Haus warten 2 Kicker und eine Tischtennisplatten auf Profis und solche, die es werden möchten.

Im Freigelände
gibt es einen in Volleyballplatz, Fußballplatz und zwei große Wiesen für viele Aktivitäten.

Der Komplex besteht aus 2 verbundenen Gebäuden. Im Mädchenhaus sind 6- u. 4-Bett-Zimmer. Im Jungenhaus befinden sich 2-Bett-Zimmer. Alle Zimmer haben Waschbecken und jedes Haus hat einen eigenen Duschraum.  In mehreren Aufenthaltsräumen können parallel verschiedene Aktivitäten stattfinden.

Unsere erfahrene Küchencrew freut sich schon auf die Top ausgestattete Küche um wieder leckeres zu zaubern.

Die ebenfalls erfahrenen GruppenleiterInnen haben fast alle eine Gruppenleiterausbildung oder eine pädagogische Berufsausbildung. Ein tolles Programm lässt keine Langeweile aufkommen.

Corona-Regeln:
Die Sommerfreizeit 2022 wird, wie bereits im vergangenen Jahr unter Coronabedingungen stattfinden. Es wird also einiges anders ablaufen, als in den Jahren zuvor. Welche Regeln zum Zeitpunkt der Freizeit gelten werden, können wir heute noch nicht definitiv sagen.
Wir erwarten von allen Familien bereits in den beiden Wochen davor strikte Reduzierung der Kontakte.
Falls die Impfung von Kindern bereits möglich sein sollte, erwägen Sie diese Möglichkeit.

Wir möchten ihnen und ihren Kindern einige besonders wichtige Punkte bewusst machen:
- Kinder, die mit Krankheitssymptomen zur Abfahrt kommen, können wir ebenfalls nicht mitnehmen.
- Sie als Eltern sollten immer gut erreichbar sein.
- Sie müssen ebenfalls damit rechnen, dass die Sommerfreizeit auch kurzfristig abgebrochen werden kann.
- Auszuschließen ist auch nicht eine Quarantäne für das ganze Ferienlager, so dass eine Heimfahrt erst einmal nicht möglich ist.
- Wir werden auch in diesem Jahr nicht an einem Rasthof anhalten.

Sicher werden sich noch zahlreiche weiterer Detailpunkte ergeben oder einige entfallen.

V O R T R E F F E N :    So, 17. Juli 2022   18.00 Uhr ,

N A C H T R E F F E N :    ???

Mitfahren kann, wer die 2. Klasse vollendet hat und mindestens 8 - 15 Jahre alt ist.

Wir sind 14 Tage unterwegs. Inbegriffen sind:
- Hin- und Rückfahrt
- Übernachtung mit Vollverpflegung
- Täglich altersgerechte Programmgestaltung durch erfahrene, ausgebildete GruppenleiterInnen
- Betreuung rund um die Uhr
- Fahrten vor Ort mit ÖPNV und teilweise mit Kleinbussen durch die Gruppenleiter >entfällt coronabedingt<

Der Teilnehmeranteil beträgt  420,- EUR.

Anmeldeformulare können bald unter 'Anmeldung' downgeloadet werden.
Auf Wunsch schicken wir diese auch per E-Mail oder Brief-Post zu.

Die KjG St.Peter ist kein Reiseveranstalter.
Die Sommerfreizeit ist ein Angebot im Rahmen der kirchlichen Jugendarbeit durch Ehrenamtliche.