Sommerfreizeit 2023       vom 8. - 20. August        Bergneustadt im Oberbergischen Land
  Anmeldung / Wichtiges    Leitungsteam       Bilder der Freizeit 2023

In Bergneustadt im Oberbergischen Land, werden wir vom 8- 20. August 2023 (2.+3. Ferienwoche) unser Lager aufschlagen. Das angemietete Haus liegt am Ortsrand oberhalb des Agger Stausees, umgeben von einem großen Freigelände zum Spielen und einem Waldgebiet. Die Anfahrt erfolgt im Reisebus.

Im Haus ein Kicker und eine Tischtennisplatten auf Profis und solche, die es werden möchten.

Im Freigelände
gibt es einen in Volleyballplatz, Fußballplatz und große Wiesen für viele Aktivitäten.

Der Komplex besteht aus 2 verbundenen Gebäuden. Im Mädchenhaus sind 6- u. 4-Bett-Zimmer. Im Jungenhaus befinden sich Mehrbett-Zimmer. Alle Mädchen-Zimmer haben Waschbecken und es gibt mehrere Duschräume.  In den Aufenthaltsräumen können parallel verschiedene Aktivitäten stattfinden.

Unsere erfahrene Küchencrew freut sich schon auf die Top ausgestattete Küche um wieder leckeres zu zaubern.

Die ebenfalls erfahrenen GruppenleiterInnen haben fast alle eine Gruppenleiterausbildung oder eine pädagogische Berufsausbildung. Das Team nahm an Präventions-Schulungen zu sexualisierter Gewalt teil. Viele haben bereits ein erweitertes Führungszeugnis vorgelegt.

Ein tolles Programm lässt keine Langeweile aufkommen.

V O R T R E F F E N :    So, 9. Juli 2023         18.00 Uhr ,

N A C H T R E F F E N :    ???

Mitfahren kann, wer die 2. Klasse vollendet hat und mindestens 8 - 15 Jahre alt ist.

Wir sind 14 Tage unterwegs. Inbegriffen sind:
- Hin- und Rückfahrt
- Übernachtung mit Vollverpflegung
- Täglich altersgerechte Programmgestaltung durch erfahrene, ausgebildete GruppenleiterInnen
- Betreuung rund um die Uhr
- Fahrten vor Ort mit ÖPNV und teilweise mit Kleinbussen durch die Gruppenleiter

Der Teilnehmeranteil beträgt  435,- EUR. (Zuschussmöglichkeit bis zu 100%. Bitte erfragen!)

Die Anmeldung erfolgt ausnahmslos und verbindlich über unser digitales Anmledeportal.

Die KjG St.Peter ist kein Reiseveranstalter.
Die Sommerfreizeit ist ein Angebot im Rahmen der kirchlichen Jugendarbeit durch Ehrenamtliche.

Außerdem gelten die in 'Hinweise und Regeln' (AGBs) aufgeführten Punkte.