Aktuelle Bilder, direkt von unserer Sommerfreizeit 2008 in Bergneustadt
Zu den Bildern geht es unten.

 

Unsere Lagerfahne.                             Zum vergrößern drauf klicken                      Leitungsteam 2008

17.08.08 Wir sind alle gut angekommen.
Einige Eltern haben es noch miterlebt: Nach 150 m Fahrt gab es einen unfreiwilligen Zwischenstopp. An der Einmündung der Burgstraße in die Schwetzingerstraße musste der Bus rangieren und kollidierte dabei mit Heck und Anhänger mit einem geparkten Fahrzeug. Mit ca. 45 Minuten Verspätung ging's dann wirklich los.
Nach der 'Hausbesetzung' erkundeten wir das Gelände bis zum See. Danach standen die 'Spielregeln' für die gemeinsamen 14 Tage auf dem Programm. Am Abend fanden Kennenlernspiele statt.
18.08.08 Bei angenehmen Temperaturen muss gleich das Freigelände genutzt werden.
19.08.08 Die Stimmung ist gut. Das Wetter spielt auch mit. Bei wechselnder Bewölkung schaut immer wieder die Sonne durch.
20.08.08 Es beginnt zu regnen. Auch pünktlich zum Mittagsprogramm setzt Regen ein. So machen wir Indoor-Turniere und nützen den Sonnenschein am Nachmittag noch für ein spontanes Schmugglerspiel. Abends gab's dann die erste Disco.
21.08.08 Trotz einer Regenwahrscheinlichkeit von 80% viel Heute kein Tropfen vom Himmel. So entschlossen wir uns bei morgendlichem Sonnenschein für die Olympischen Winterspiele. Die Disziplinen waren entsprechend. Am Abend wurden die Turniere beendet. Wer schon ausgeschieden war begeisterte sich bei Brett- u. Kartenspielen.
22.08.08 Heute ist nun der Regen eingetroffen. Es regnet ständig mal mehr, mal weniger. So finden die meisten Aktivitäten drinnen statt. Am Vormittag gab's Interessengruppen, nun finden gerade Menschen-Brettspiele statt. Auf großen Spielfeldern werden die Spielfiguren durch Menschen ersetzt. Vor dem Casinoabend wird es ein festliches Dinner geben.
Sam's Verstauchung hat sich nun doch als Bruch herausgestellt. Ihn schmückt nun die nächsten Wochen ein Gips am Handgelenk.
  Die Bilder und Weiter-Buttons sind nun von Größe und Position optimiert für die Bildschirmauflösung  1280x1024.
Falls die Bilder nicht direkt über dem Weiter-Button erscheinen, bitte mit linker Maustaste, dann Aktualisieren die Seite aktualisieren.
23.08.08 Die Stimmung ist immer noch Spitze obwohl es den ganzen Tag immer wieder schauert, aber auch die Sonne hat sich uns gezeigt. So wechseln wir zwischen drinnen u. draußen. Am Morgen gab's eine Schnitzeljagd. Am Mittag stand Sport u. Spiel auf dem Programm. Für heute Abend ist unser Lagergottesdienst vorgesehen. Im Anschluss schauen wir die bisher geschossenen Bilder an (ca. 1200 Stück).

Die Auswahl fürs Internet fällt daher immer schwer und zeigt nur einen kleinen Ausschnitt. Aber beim Nachtreffen!

24.08.08 In Interessengruppen wurde das Bergfest vorbereitet. Dieses begann am Nachmittag: Die Stämme Galliens sollten den besten Stamm unter sich ermitteln. Auch Asterix und Obelix waren mit dabei. Gefragt waren Geschick, Taktik, Klugheit ...  Ein Abendessen ums Lagerfeuer und anschließendes Liedersingen am Feuer, bis der Regen dann doch noch kam, schlossen den Tag ab.
25.08.08 Am Vormittag machten wir bei Regenschauern ein Kriminalspiel: Gesucht wurden Mister X u. Miss Y. Mittags gab es bei Sonnenschein eine Neuauflage des Siedler-Spiels im angrenzenden Stadtteil. Der Quizabend mit Höhepunkten wie Dingsda, 1,2 oder 3 und andern Rätseln rundete den Tag ab. Nun ist gerade die Nachtwanderung im Gange.
26.08.08 Nach späterem Frühstück fahren wir ins Freizeitbad-Olpe.
27.08.08 Tagesausflug zum Fort Fun bei sonnigem Wetter.
28.08.08 ...
29.08.08 Nach dem Kofferpacken am Vormittag, wird nachmittags der Abschlussabend gruppenweise vorbereitet, der sich am Abend anschließt.
30.08.08 Irgendwann ist alles vorbei. Wir fahren nach Hause. Und sind alle wieder gut angekommen.
Gruppenbild zum vergrößern anklicken!  

 > Wort der Redaktion

 > Berichte und Lager-ABC

 > Dinner-Karte

 > Vermischtes

 > Mode der Olympischen Winterspiele

 > Teilnehmercharakteristika

 > Leitercharakteristika

 > Leiterlied am Abschlussabend


Zum GÄSTEBUCH

 

Sonntag 17.08.08 Sonntag 24.08.08
Montag 18.08.08 Montag 25.08.08
Dienstag 19.08.08 Dienstag 26.08.08
Mittwoch 20.08.08 Mittwoch 27.08.08
Donnerstag 21.08.08 Donnerstag 28.08.08
Freitag 22.08.08 Freitag 29.08.08
Samstag 23.08.08 Samstag 30.08.08