Aktuelle Bilder, direkt von unserer Sommerfreizeit 2009 in Frasdorf
Zu den Bildern geht es unten.

Unsere Lagerfahne mit allen Nasenabdrücken


Team (zum vergrößern draufklicken):
Thorsten, Ann Katrin, Rebecca, Simon, Margit, Ute, Hans-Peter
              Damaris, Franziska, Markus, Thiemo, Steffen


Das Gruppenbild mit allen folgt noch

 

16.08.09 Wir hatten eine gute Fahrt bei heißen Wetter. 6 Kinder wurden direkt von ihren Eltern aus dem Familienurlaub ins Ferienlager gebracht. Lea + Nils wurden in der Nähe ihres neuen Wohnortes an einer Raststätte bei München vom Begleitbus aufgenommen. Das Küchenteam fuhr bereits am Samstag nach Frasdorf. Alle sind gut angekommen.
17.08.09 Wir kämpfen mit dem Internet. Der UMTS-Empfang klappt anscheinend nun vor dem Haus. Es ist sehr warm, richtiges Schwimmbadwetter.
18.08.09 Bei warmem, sonnigem Wetter verbrachten wir den ganzen Tag im Freien. Am Morgen gab es Sport+Spiel. Mittags wanderten alle nach Frasdorf zum Dorfspiel. Am Abend sangen wir Lieder am Lagerfeuer. Morgen soll es heiß werden. Wir werden das Badewetter entsprechend nutzen.
19.08.09 Den Tag über verbrachten wir am Chiemsee mit schwimmen, sonnen, Gaudi auf der Badeinsel und Tretboot fahren. Am Abend stand Extreme Aktivity auf dem Programm. Leider mussten wir auch das gleich neben der Badestelle liegende Kreiskrankenhaus bemühen. Ein Kinn und eine Verse hielten den extremen Strapazen nicht stand und mussten genäht werden. Dazu kam ein mutmaßlicher Bänderriss. (Alle betroffenen Eltern sind informiert.)
20.08.09 Am wohl heißesten Tag hielten wir die Aktivitäten gering. Bei Interessengruppen am Morgen kam keine Langeweile auf. Vor dem Mittagessen kam es zu einen (überraschenden ?) erfrischenden Wasserschlacht. Kaum einer blieb dabei trocken. Am Mittag ging dem Täter auf die Spur beim beliebten Krimispiel Mister X. Eine karibische Disco beendete den Tag. Katrin und Axel kommen mit Lukas für ein paar Tage zu Besuch.
21.08.09 Am Morgen machten wir ein Geländespiel. Die verschiedensten Turniere starteten wir am Mittag. Bei der Kamelralley am Abend machten alle begeistert mit. Daniel Kunz, Jugendpfarrer von Mannheim, kommt uns einige Tage besuchen.
22.08.09 Wir haben Zeit- und Übertragungsprobleme mit dem Internet. Leider schaffen wir es nicht so aktuell zu bleiben wie wir möchten. Den ganzen Tag regnet es. Wir bieten verschiedene Interessengruppen an. Auf Grund des anhaltenden Regenwetters starten wir das Hausspiel. Am Abend begeistert der Quizabend. Peter besucht uns.
23.08.09 Es gibt zwar keinen Gammelmorgen, aber es wird eine Stunde später geweckt. Wir haben die Mitte der Lagers erreicht. Wir feiern Heute Bergfest. Morgens und am frühen Mittag werden in Interessengruppen das Bergfest und des Lagergottesdienst vorbereitet. Der Stationen-Gottesdienst ging in einem gemeinsamen Weg bergauf. Oben angekommen erwateten uns Ausblicke verschiedenster Weise.
Das Bergfest am Abend stand unter dem Motto 'Wetten dass'. Thomas Gottschalk persönlich begrüßte zahlreiche Zuschauer und prominente Gäste als Wettpaten: Nina Hagen, Michael Schumacher, Paris Hilten, Uri Geller, Die Schlümpfe, Harry Potter, Detlef D! Soost, die M&M's und Kevin Kuranyi.
Als Showacts waren zu sehen: Tokio Hotel, das Kitchenteam mit Peter + Daniel, sowie Frau Zähbauer vun de Schänau.
Wetten: Karten mit dem Mund weiter geben; Ball mit dem Fuß in der Luft halten; Massenseilspringen; Domino aufbauen und umwerfen; Wassertransport, Titelmelodien raten; 
24.08.09 Steffen muss uns planmäßig verlassen, da er für ein halbes Jahr in die USA geht. Die olympischen Lagerspiele werden gestartet. Mittags sind die Schmuggler unterwegs (Geländespiel). Zum Ausklang schauen wir Lagerbilder.
25.08.09 Wir müssen etwas frühen aufstehen, denn Heute findet unser Tagesausflug statt. Wir fahren mit zwei Bussen nach München in die Bavaria Filmstadt. Die Führung, sowie das 4D-Kino und die Stuntshow begeisterte alle. Anschließend unterbrachen wir die Rückfahrt und spielten Bauergolf. Ein Abendimpuls beschloss den Tag.
26.08.09 In den Interessengruppen am Morgen wurden wieder viele schöne Dinge gebastelt und vorbereitet. Am Mittag überraschte uns ein Gewitter beim Hindernislauf. Das Abendessen wurde als 'Das perfekte Dinner' zelebriert. Anschließend folgte der beliebte Casino-Abend.
27.08.09 Wir waren den ganzen Tag am Chiemsee baden. Am Abend wurden die noch überschüssigen Kräfte in der Disco abgebaut und die Nachtwanderung tat ihren Beitrag dazu.
28.08.09 Die Vorbereitungen für die Abfahrt laufen. Ebenso für den Abschlussabend. Am Nachmittag werden die Koffer gepackt, so dass nur noch der Rest hinein muss.
29.08.09 Nachdem das Haus besenrein und der Müll entsorgt ist werden wir gegen 12.00 Uhr abfahren. Wir wollen um ca. 18.30 Uhr an der Auburg ankommen. Ab ca. 18.00 Uhr können die Eltern wieder unter der bekannten Telefonnummer die Ansage über Verspätungen oder frühere Rückkunft abfragen.


Zum GÄSTEBUCH

 

Sonntag 16.08.09 Sonntag 23.08.09
Montag 17.08.09 Montag 24.08.09
Dienstag 18.08.09 Dienstag 25.08.09
Mittwoch 19.08.09 Mittwoch 26.08.09
Donnerstag 20.08.09 Donnerstag 27.08.09
Freitag 21.08.09 Freitag 28.08.09
Samstag 22.08.09 Samstag 29.08.09